VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und nachvollziehbar sein. Argumente wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page